Klub Kurzhaar-Voran Weser-Ems e.V.

 

10.03.2018 - Derby und Zuchtschau

Die Prüfung hat pünktlich um 8.00Uhr begonnen. Im Revier Peters in Ellerbrock war ein sehr guter Fasanenbesatz, so dass die Hunde ihre Vorstehleistungen gut zeigen konnten. Der VJP Hund konnte anschließend auch die Hasenspur sehr gut arbeiten und sogar Spur-Laut eingetragen bekommen. Die Erstlingsführer wurden von den Richtern genau über den Prüfungsverlauf informiert. Schussfestigkeit  und weitere Suchen-Gänge wurden im Revier Strücklingen durchgeführt. Das Wetter hat sich im Laufe des Tages enorm verbessert, so dass wir auch in diesem Revier auf Hasen getroffen sind. Ein Hund konnte Sichtlaut noch bestätigen.

In der Jagdhütte von Revierführerin Gerlinde Bartjen Schütte wurde nachmittags bei der Pause eine kräftige Erbsensuppe gereicht. Nach der Zuchtschau in Neuvrees und der Preisverleihung konnte ein erfolgreiches Derby beendet werden.

 

Dr. Matthias Sparck mit Bonnie II von der Madlage   1. Preis

Lindsay Frank mit Alf vom Steirerengel                      2. Preis

Manuela Janz mit Anni vom Steirerengel                   1. Preis

Frank Häs (VJP) mit Bea von der Hülsdau                 72. Punkte

Klaus Skowronek mit Xander von Amtmannsloch       2. Preis

 

Richterobmann : Stefan Middeke